Deutsche Bahn AG (DB Regio Bayern) - München

Adresse: Richelstraße 3, 80634 München, Deutschland.
Telefon: 302970.
Webseite: bahn.de
Spezialitäten: Eisenbahngesellschaft.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 135 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.2/5.

📌 Ort von Deutsche Bahn AG (DB Regio Bayern)

Absolut Hier ist eine umfassende Beschreibung der Deutschen Bahn AG (DB Regio Bayern) in einem formellen, freundlichen Stil, formatiert mit

👍 Bewertungen von Deutsche Bahn AG (DB Regio Bayern)

Deutsche Bahn AG (DB Regio Bayern) - München
Green S.
1/5

Liebes DB Regio-Team,

die Bahn ist am Ende. Die Infrastruktur marode, die wenigen Züge alt, unpünktlich, defekt, vermüllt, überfüllt, das Personal zu wenig,... Die Politik hat hier in den letzten Jahren einfach viel verschlafen und es wurde zu wenig in die Schiene investiert.

All das nehme ich mittlerweile mit stoischer Ruhe zur Kenntnis. Ich bin daran gewöhnt, dass die Bahn unzuverlässig, teuer und unbequem ist.

Trotz aller Gewohnheit ärgere ich mich aber dennoch bei fast jeder Verspätung.

Das Frustrierendste für mich als Reisender ist die fehlende Information über gefühlt alles.

- Verspätungen werden in der App mit ewig langer Verzögerung angezeigt
- Zeitprognosen stimmen nicht mal zwei Minuten in die Zukunft
- Gleisänderungen ohne Grund in letzter Sekunde

Ich könnte meine Liste gefühlt noch ewig weiterführen.

Man hat das Gefühl die Bahn weiß selbst nicht wie viele ihrer Züge wann wohin fahren und warum sie wie und wo zu spät sind.

Bitte überarbeitet eure Infosysteme und App-Angebote!

Viele Pendler sind leiderprobt und bringen erstaunlich großes Verständnis für die Probleme der Bahn mit. Das fällt einem aber deutlich leichter, wenn man zuverlässig und am besten in Echtzeit weiß, woran es hakt und wie lange die Problembehebung voraussichtlich noch dauert.

Dann kann man als Reisender vielleicht sogar ein wenig seine Reise planen und rechtzeitig nach Alternativen suchen. Ein Traum!

Deutsche Bahn AG (DB Regio Bayern) - München
A
1/5

Wenn ich 0 oder Minus-Sterne verteilen könnte, würde ich das tun.
Ihr habt keine Verlässlichkeit, keine gute Kommunikation, keine Pünktlichkeit, uvm. Man kommt sich einfach veräppelt vor. Teilweise kennen sich nichtmal Mitarbeiter:innen mit den Änderungen aus.
Am schlimmsten sind eure Last Minute Gleisänderungsdurchsagen und Zugausfälle.

Ich lieb‘s ja sehr, dass die Anschlüsse nichtmal kurz warten können, vor allem, wenn man ins Nachbarland muss. Bitte arbeitet endlich an euren immerwährenden Problemen!

Deutsche Bahn AG (DB Regio Bayern) - München
Christian S.
1/5

Enttäuschende Kundenorientierung

Ich bin wirklich enttäuscht von der Deutschen Bahn. Bei einer Nachfrage zur Nutzung der DB App konnte mir vom Zugpersonal niemand weiterhelfen. Es hieß lediglich, dass es ihnen nur wichtig sei, dass das Ticket vorgezeigt werden kann – der Rest sei egal. Eine solche Aussage zeigt, wie wenig Wert auf Kundenservice und Hilfsbereitschaft gelegt wird. Offensichtlich wird das Zugpersonal in diesem Bereich nicht ausreichend geschult, was für ein Unternehmen dieser Größe absolut unverständlich ist. Ich erwarte von der Deutschen Bahn mehr Kompetenz und besseren Service, gerade wenn es um die eigenen digitalen Angebote geht.

Deutsche Bahn AG (DB Regio Bayern) - München
Benschi
1/5

An Verspätungen und Ausfälle habe ich mich inzwischen gewöhnt. Viel schlimmer ist jedoch die fehlende Kommunikation. Nachdem die sbahn bereits eine Stunde Verspätung hatte, mussten plötzlich alle mitten im nirgendwo aussteigen und dort bei 0 grad 25min warten. Danke für nichts

Deutsche Bahn AG (DB Regio Bayern) - München
Алена #.
1/5

An einem Tag wurden bei mir 6 Züge gestrichen – 4 S-Bahnen und 2 Regionalzüge. An einem einzigen Tag! Ich hoffe, dieses Unternehmen bricht bald zusammen und wird durch jemanden mit vernünftigem Management ersetzt.

Deutsche Bahn AG (DB Regio Bayern) - München
Andi G.
1/5

Nach Einreichung zahlreicher Verspätungen und Ausfälle wurde jegliche Rückerstattung abgelehnt trotz Nachweisen. Immer Unpünktlicher und Unzuverlässiger ohne jegliche Kulanz denen gegenüber, die einen den Lohn mit bezahlen. Kundenfreundlichkeit Fehlanzeige!!!

Deutsche Bahn AG (DB Regio Bayern) - München
T M.
1/5

Ansprache des Zugpersonals: Raus! Alle aussteigen!
Keine Durchsage, dass der Zug der eigentlich dort stehen sollte mit 10 Minuten Verspätung eintrifft.
Ein Segen, wenn man die App der DB nutzt und dort sieht 10 Minuten Verspätung. Wenn man es nicht tut - Einfach Pech gehabt.

Deutsche Bahn -Oh Mann!!!!

Deutsche Bahn AG (DB Regio Bayern) - München
O. K.
1/5

Keine Wagenreihung in der App sichtbar, auch nicht am Bahnsteig oder an Tafeln. Wer bei der DB arbeitet, nimmt den Zug sicher nicht selbst, sonst wäre das schon längst gelöst worden. Wer mit Kind unterwegs ist, der spielt Lotto und kann nur hoffen, zufällig im richtigen Bereich zu stehen. Die Pünktlichkeit erwähne ich nicht, wird ja immer schlechter statt besser. Hauptsache es wird für 35 Wochenstunden gestreikt. Schöne Prioritäten bei der Bahn und ihrem Personal.

Go up